Willkommen auf der Homepage des Schach-Kreisverbandes Mittelschwaben!

Der Kreisverband Mittelschwaben ist eine freiwillige Vereinigung von Schachvereinen und Schachabteilungen der Sport- und Firmensportvereine in Mittelschwaben und grenznaher Gebiete. Der Verband gehört dem Bezirksverband Schwaben, dem Bayerischen Schachbund e.V. (BSB) und dem Bayerischen Landessportverband e.V. (BLSV) an. 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.01.2024

Monatliches Rapid-Turnier auf Lichess (hh)

Hallo zusammen,
die erste Ausgabe des monatlichen Schnellturniers vom 28.1.2024 war noch nicht umwerfend besucht (3 Teilnehmer), technisch hat die neue Turnierform (Schweizer System) gut geklappt.
Nächster Termin: Sonntag, 18.2.24, 16:00.
(Für Spieler, die neu hinzukommen: Eine Kennung bei Lichess und dort der Betritt zum „Team“ Schachkreis Mittelschwaben, https://lichess.org/team/schachkreis-mittelschwaben
sind Voraussetzung für die Teilnahme.)

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen, ist aber insbesondere für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene indendiert (daher im Anhang eine „Kurzanleitung für Lichess“, die sich vor allem an "Schach-Eltern" richtet).
Hans Hornung
SK Klosterlechfeld

 Einladung Lichess.pdf
 LICHESS für Schach-Eltern V.2.0.pdf


Zurück zur Übersicht


 

News-Titel anklicken für mehr Info!